top of page

Freude schenken!

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit, wenn ich die Geschenke für die Kinder, Nichten & Neffen besorge, drängt sich mir derselbe Gedanke auf:


Wer denkt an die, die nicht genug Geld haben um Geschenke zu besorgen?


Wir haben mittlerweile drei Kinder, viele Nichten & Neffen. Durch die ganze Kinderschar sammelte sich einiges an: Geschenke die man selbst kaufte, zur Geburt bekam und die Geschenke, die die "Großen" vererbten.


Als ich die Sachen sortierte, fiel mir auf, dass das Meiste unbespielt und wie neu war.

Wie frisch aus dem Ladenregal: Kuscheltiere, Spielzeug für die ganz Kleinen, Spieluhren, Spielbögen, die Aufzählung könnte beinah ewig so weiter gehen.


Nicht nur aus einigen Spielzeugen scheint unsere Kleinste, die Luise, schon herausgewachsen zu sein. Dasselbe gilt für Anziehsachen - all die goldigen Kleidungsstücke für Neugeborene durfte ich bereits aussortieren.

So saß ich da, zu meiner Linken türmte sich Spielzeug, zu meiner Rechten süße Kleidungsstücke - alles wie neu!


Da kam mir ein wunderbarer Gedanke.


All diese wunderbaren Dinge ließen sich miteinander kombinieren… und im Nu entstand daraus das erste “Newborn Paket”.

So ganz zufrieden war ich allerdings noch nicht, als Mama (die Secondhand liebt und lebt, bei 3 Kids sowieso) weiß ich schließlich auch, dass es etwas besonders Schönes ist, dem kleinen Schatz auch mal etwas Neues, ganz Eigenes zu schenken. Also fackelte ich nicht lange und setzte mich an meine Nähmaschine und nähte flink ein paar Höschen, wovon jede in ein Paket wanderte. In echte “Newborn Pakete” gehören auch ein paar Windeln, ein Cremchen für den Po, Wattepads und auch ein Schnuller, dachte ich bei mir, Original und neu gekauft versteht sich.

Ja, jetzt sind sie perfekt, schmunzelte ich in mich hinein, so sind sie genau richtig!


Für die werdenden Mamas, die es sich nicht leisten können all diese Dinge für ihr Baby zu kaufen, die vielleicht nicht mit so vielen schönen Geschenken zur Geburt rechnen können. Ja, für genau diese Frauen und ihre Babys sind meine Pakete. Diesen Frauen möchte ich ein Lächeln ins Gesicht zaubern und etwas Mut & Zuversicht schenken.


Aber etwas fehlte noch...


Für das Baby ist wunderbar gesorgt mit meinem Paket aber die Mamas kamen mir noch zu kurz. Für die sollte auch etwas dabei sein. Deshalb nähte ich große Musselintücher, die sich wärmend an den Hals der Mama schmiegen dürfen.

Die Stoffe dafür stellte mir ein toller OnlineShop echtanziehend.de kostenlos zur Verfügung. Genial! Vielen Dank, dass ihr mich in meinem Tun unterstützt.


Auch ein kleines Grußwort soll nicht fehlen, am besten auf der Innenseite einer hübschen Weihnachtskarte.

Die hat ein befreundeter Pastor spendiert. Danke dir, lieber Jan!


Insgesamt habe ich 6 Pakete gepackt, 2 davon sind schon an syrische Schwangere/frische Mamis übergeben worden. 4 weitere Pakete warten noch darauf, versendet zu werden.


Nun brauche ich DEINE HILFE! Kennst du eine werdende Mama, die sich richtig über so ein Weihnachtsgeschenk FREUEN würde?

Schreib mir doch bitte eine Mail an hallo@hejomil.com!


So in etwa sehen die Pakete aus:

Spielzeug, Hosen, Bodys, Mätzchen, Lätzchen, Spucktücher, Schuhe, Schlafanzug, Socken, Kuscheldecke... MamaTuch, Stilleinalgen, Windeln Schnuller, Watteaus und Winden.

(Die Farben der Musselintücher variieren)


Pssst…. wusstest du schon, dass ich unheimlich gerne bastle? Ich habe noch eine Weihnachtskerze gestaltet und beigelegt, denn Kerzen gehören zu Weihnachten einfach dazu oder?


Ich freue mich, von dir zu lesen!


Alles Liebe,


Larissa


PS: mit den Spenden dieser lieben Menschen sind die Pakete vollständig & besonders schön geworden:


echtanziehend


pastor_vossloh


Hejomil.kidswear







304 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page